Luna

Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun etwas mehr als 24h wieder zu Hause bin, bin ich endlich wieder einigermaßen sortiert! Ich muss Euch allen, dem Orga-Team und den Teilnehmern ein riesengrößes Lob aussprechen!!! Ich habe mich noch nie so sauwohl gefühlt, wie unter Euch...... Wer auch immer sich mit mir ausgetauscht hat, darf sich jetzt mächtig stolz fühlen, denn noch nie in meinem Leben habe ich von Angesicht zu Angesicht so viel von mir preis gegeben, wie bei der Freizeit! Um ehrlich zu sein, wisst ihr jetzt mehr wesentliches von mir, als alle Therapeuten zusammen, die ich so in meinem Leben aufgesucht habe -und das sind viele.... Ihr habt mir alle geholfen, mein verlorengeglaubtes Selbstvertrauen wieder aufzubauen. DANKE!!! Es tut einfach gut!! Absolut überwältigt hat mich Axel Brauns! Seine Strategien, die Tücken des Autismus zu überwinden sind nahezu deckungsgleich mit meinen! Ein absolutes Gänsehautfeeling, davon zu erfahren..... Was ich ansonsten noch so von den Vorträgen und Gesprächen mitgenommen habe, muss ich erstmal sacken lassen.

Liebe Grüße,
Luna

Thomas und Claudia

Ja , ich weiss nicht so recht was ich alles sagen soll . aber die Rückfahrt heute mittag war  klasse und geschlafen hat nur der kleine Prinz . Meine Frau und ich haben uns sehr angeregt über TOKOL Ferienfreizeit unterhalten und wir konnten mit positivem Feedback nicht sparen .

Es ist ein absoluter Knaller:
Wenn man ein eine solche perfekte Organisation der Veranstaltung sieht . Waren das wirklich ADHSler  oder waren es Organisationsgenies? Das es ausser Frage steht dass die Organisation von ADHS lern gemacht wurde muss man wohl sagen ADHS= Organisationsgenies = Strukturelle Meisterleitung .Es beweisst einmal mehr , dass besondere Leistungen nur durch besondere Personlichkeiten hervorgebracht werden.
Danke nochmals von den 3 aus Rheinhessen.


Bis zum nächsten mal ....

Gruss Thomas und Claudia

Jochen Bantz

Da ich nun endlich die wichtigsten Dinge hier zu Hause geregelt habe, möchte ich die Zeit nutzen und meinen persönlichen Rückblick zur ersten TOKOLive-Familienfreizeit abliefern...

Zunächst möchte ich einige Dankasagungen loswerden:

An aller erste Stelle möchte ich gerne Wolfgang danken, den habe ich nämlich auf unserer Verabschiedungsrunde vergessen und mal vorsichtig ausgedrückt, hat er eigentlich unsere Freizeit gerettet, denn mein Wagen war, wie bekannt, vor Oranienburg verreckt und es war nicht möglich, mal eben einen anderen aufzutreiben, ohne horrende Kosten zu bezahlen.

Also hat sich Wolfgang mal eben ins Auto gesetzt und hat Kati, Oskar, mich und sämtliches Material für die TOKOLive-Familienfreizeit von Hamburg nach Grünberg gefahren, um uns dann einen Wagen zu leihen, den wir für die Freizeit nutzen und mit dem wir auch unsere Einkäufe erledigen konnten. Auch hat Wolfgang unseren Fahrdienst übernommen und hat z.b. morgens um 7 Uhr, während noch alle schliefen, Axel Brauns nach Kassel-Wilhemshöhe gefahren, damit dieser seinen Zug erreichen konnte...
Vielen Dank nochmal dafür!

Dann möchte ich unserer "Küchenfrau" Kati, alias Huhn danken und huldigen, denn obwohl ich ständig an den Mengen zweifelte und manchmal als Tyrann in der Küche rumrannte, ca. 50 mal nachfragte, was denn nun als Nachtisch auf den Tisch kommt und ob das Essen auch pünktlich sei (was es auch fast immer war) hat sie in jeder Form bewiesen, dass sie die Küche im Griff hatte. Das Essen war immer lecker, ausgewogen und für jeden ausreichend vorhanden. Ich möchte deshalb Kati in den Stand der TOKOL-Küchenfrau heben und hoffe, dass sie uns noch auf vielen Freizeiten begleiten wird...

...vielen Dank für deinen Einsatz, es hat sehr viel Spass gemacht und bewahre dir deine Art, denn sie kommt einem aufgeschreckten Huhn wirklich sehr nah...

Weiterlesen: Jochen Bantz

Angelika

Uns hat es auch super gut gefallen. Die Kinder hatten viel Spaß und wir haben viel gelernt. Dabei habe ich viele interessante und nette Menschen kennengelernt. Danke!!! Der Rest muss erstmal sacken, dann schreibe ich mehr.

LG  Isso

Kati

So, ein vorerst kurzes *ich-sag-meine-meinung* posting. bin grad wieder daheim und gebadet und völlich müde, ich fand die Zeit sehr schön und habe mich Zuhause bei euch /mit euch gefühlt. Das soll auch bei mir was heißen... Hat mir viel Spaß gemacht und ich denke ich habe auch ganz ganz viel Input bekommen, der liegt jetzt in meinem kopf auf einem großen Haufen und wird nach und nach sortiert...

Barbara

Hallo ihr, es war große Klasse, wir (Lukas und ich) haben uns total wohl gefühlt - ein bißchen wie nach Hause kommen...! Den Organisatoren herzlichen Dank! ...und an Luna einen ganz speziellen Dank!

Viele Grüße,
Barbara

... die gestern vergeblich versucht hat hier Wollnachschub zu kaufen.

Back to Top