Einige unserer Angebote...

 

 

Für unsere AGs haben wir unterschiedliche Möglichkeiten in unserem Camp, wie schon erwähnt bieten wir Dir unterschiedliche Aktionen an, die Du alle ausprobieren kannst... Zum Beispiel liegt das Jugendgästehaus direkt am Ramsberg. Dort oben steht eine Grillhütte und auf der Lichtung ist genügend Platz für Fußball, Volleyball, Bogenschießen und alles, wofür man viel Platz braucht.

 

 

Oder unsere neue Koch AG, dort lernst Du alles was man zum Kochen und Backen wissen muss. Von Spaghetti Bolognese, über selbst gemachte Pommes, einen leckeren Kuchen, einen ganzen Grillabend, Salate und alles, was gut schmeckt und gesund ist, wirst du dort lernen. Überrasche deine Eltern nach der TOKOLive mit einem 3 – Gänge – Menü und trumpfe zuhause als Chefkoch auf...

 

In unserer Sport AG werden wir Fußball, Volleyball, Tisch – Tennis, Basketball, Bogenschießen, Slackline und andere Aktivitäten machen. Du kannst auch ohne AG jederzeit auf den Bolzplatz.  Wir haben alles Mögliche dabei, so dass du ständig wählen kannst.  Natürlich gibt es auch Turniere, die aber in erster Linie unter "dabei sein" stehen...

 

Hast du schon einmal auf einer Kirmes mit einem Luftgewehr geschossen? Wenn du dich vorher dafür anmeldest, kannst du das bei uns einmal richtig professionell auf einem Schießstand tun! Wir fahren mit allen die Interesse daran haben nach Ruppertsburg und verbringen einen gesamten Nachmittag im nahegelegenen Schützenverein. Dort lernst du alles über die Sicherheitsvorgaben, die Technik und wie man offiziell nach Punkten auf Zielscheiben schießt!

 

Dann gibt es unsere Reit AG, natürlich setzt das Reiterfahrungen voraus aber um die Pferde kennenzulernen oder an der Longe ein paar Runden zu drehen, wird es reichen, wenn du noch keine allzu großen Erfahrungen mit Pferden hast.

 

Wenn dir die normalen Sportangebote im Jugendgästehaus nicht ausreichen, wie wäre dann ein Schnupperkurs im örtlichen Tennisverein? Begleite unsere Betreuer auf einen Ausflug und verbringe einen Nachmittag am Schläger. Aufschläge, Ballkontrolle, bei diesem Ausflug lernst du alles, was es braucht!

 

 

Und was unsere gemeinsamen Abende betrifft, gibt es dafür die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Ob ein Kinoabend über Großleinwand, ein Spielabend, oder einfach nur chillen und gute Musik hören, einen ganzen Diskoabend oder andere Aktionen, alles ist möglich. Neben den zahlreichen AGs wird es jeden Tag etwas geben, was dir gefallen wird!