...

Nun ist die Ferienfreizeit in Braunlage beendet :'( Nicht nur das Wetter war in den Wochen wechselhaft, sondern auch die Stimmung und die Launen der Kinder, nur eins war immer Beständig: Die Aufmerksamkeit und Ausgeglichenheit der Betreuer-Hochachtung Der Einsatz, das Verständnis und das Durchhaltevermögen war vorbildlich und hat somit zum Gelingen dieser Ferienfreizeit beigetragen. Unser Sohn Mirco war 3 Wochen in Braunlage. Er ist als sehr schwieriges Kind hingefahren. Seine stimmungsvollen Ausbrüche machten uns arge Sorgen und wir hatten große Bedenken, ob er die Freizeit überhaupt durchsteht; oder besser gesagt, ob die Betreuer so viel Verständnis und Geduld für ihn aufbringen können. Hatten sie :) :) :)

 

Mirco hat gelernt, das er nicht alleine auf der Welt ist mit seinen Problemen und es viele andere Kinder mit seiner Problematik gibt. Somit sieht es seinen Alltag nun mit völlig anderen Augen. Es hat ihm sooo unendlich Gut getan.

 

Auch ich habe sehr viel gelernt, in der einen Woche, in der ich als Betreuer in Braunlage war. Die Denkensweise und Reaktionen der "ADHS'ler" sind mir eine wenig näher gebracht worden und helfen mir enorm im täglichem Umgang mit Mirco. Somit war die Freizeit für uns alle eine riesen Bereicherung, und von der Erinnerung wird Mirco noch sehr lange zehren. Er ist ein völlig anderes Kind als vor der Freizeit.

Nun noch mal ein riesen Dankeschön an das Team von TOKOL und besonders an Jochen, dem "Vater der Freizeit" ;)

Wir freuen uns schon auf die nächste Freizeit